Ski alpin
Damenslalom in Flachau: Janica Kostelic - wer sonst ?
publiziert: Sonntag, 14. Jan 2001 / 14:14 Uhr

Flachau (A) - Mit dem sechsten Sieg im sechsten Slalom der Saison hat die Kroatin Janica Kostelic die Serie der Schweizerin Erika Hess aus der Saison 1980/81 egalisiert. Nur Vreni Schneider, die 1988/89 sämtliche sieben Slaloms der Saison gewonnen hatte, ist bis dahin noch erfolgreicher als Kostelic nach ihrem Triumph von Flachau.

Nach dem ersten Durchgang hatte die 19-jährige Krotin, die im letzten Winter mit schweren Knieverletzungen ausgefallen war, nur mit 2 Hundertstel geführt, doch in der Endabrechnung lag sie um nicht weniger als 1,56 vor den zeitgleichen Karin Köllerer (Ö) und Laure Pequegnot (Fr), die beide erstmals in dieser Saison auf dem Podest standen.

Beste Schweizerin wurde überraschenderweise die 25-jährige Elmerin Corina Grünenfelder, die als 14. persönliches Bestresultat und die erste von zwei WM-Limiten (erste 15 Ränge) herausfuhr. Grünenfelder liess Sonja Nef um 7 Hundertstel und einen Rang hinter sich, nachdem die Appenzellerin zuletzt am Semmering den 2. Slalomrang hinter Kostelic erobert hatte. Diesmal kam Nef in beiden Läufen nicht ohne Fehler durch. Weltcup-Punkte gab es auch für Marlies Oester (26.), während sich Karin Roten Meier als 32. nicht für den 2. Lauf qualifizieren konnte.

Schlussklassement:

1. Janica Kostelic Kro Salomon 1:35,94
2. Karin Köllerer Ö Fischer 1:37,50 - 1,56
Laure Pequegnot Fr Salomon 1:37,50 - 1,56
4. Urska Hrovat Sln Rossignol 1:37,84 - 1,90
5. Hedda Berntsen No Atomic 1:38,08 - 2,14
6. Caroline Lalive USA Salomon 1:38,37 - 2,43
7. Spela Pretnar Sln Rossignol 1:38,69 - 2,75
8. Tanja Poutiainen Fi Rossignol 1:38,72 - 2,78
9. Christine Sponring Ö Atomic 1:38,86 - 2,92
10. Alenka Dovzan Sln Rossignol 1:38,87 - 2,93

Ferner: 14. Corina Grünenfelder, Nordica, 3,17 zurück. 15. Sonja Nef, Völkl, 3,24. 26. Marlies Oester, Blizzard, 4,45.

(ba/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Larisa Yurkiw fuhr letzte Saison noch dreimal aufs Podest. (Archivbild)
Larisa Yurkiw fuhr letzte Saison noch dreimal aufs Podest. (Archivbild)
Ankündigung kommt aus dem Nichts  Die kanadische Speed-Spezialistin Larisa Yurkiw erklärt auf sozialen Medien überraschend ihren Rücktritt vom Skirennsport. mehr lesen 
Justin Murisier schafft den Sprung ins Nationalteam.
Kader erweitert  Das alpine Nationalmannschafts-Kader von Swiss-Ski wird für 2016/17 deutlich grösser. Bei den Männern ... mehr lesen  
Pause für den Pechvogel  Der Bündner Mauro Caviezel muss verletzungsbedingt erneut pausieren. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelboden-- °C0 / 1450 / 55
Aletsch Arenasonnig4 °C91 / 18429 / 35
Arosa-- °C80 / 1308 / 43
Crans - Montanasonnig6 °C20 / 15512 / 27
Davos-- °C0 / 20010 / 54
Engelberg - Titlis-- °C0 / 30511 / 28
Flims Laax Falera-- °C0 / 1506 / 28
Flumserberg-- °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengensonnig7 °C10 / 19524 / 27
Hoch-Ybrig-- °C10 / 1503 / 12
Kandersteg-- °C- / -2 / 9
Klosters-- °C20 / 20010 / 54
Lenzerheide-- °C0 / 08 / 43
Les Diablerets-- °C0 / 1650 / 25
Meiringen - Haslibergsonnig18 °C0 / 31012 / 13
Saas-Feesonnig4 °C35 / 31018 / 22
Verbier-- °C0 / 03 / 82
Wildhaus - Toggenburg-- °C0 / 00 / 6
Zermatt - Matterhornsonnig8 °C30 / 1801 / 53
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Basel 13°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 13°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Bern 13°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 14°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 14°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 14°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten