Im Riesenslalom am Start?
Dominique Gisin reist an die WM
publiziert: Donnerstag, 5. Feb 2015 / 15:41 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 5. Feb 2015 / 16:37 Uhr
Dominique Gisin kämpft sich zurück.
Dominique Gisin kämpft sich zurück.

Dominique Gisin darf doch noch auf einen Einsatz an der WM in Beaver Creek hoffen. Die am rechten Knie verletzte Engelbergerin will am nächsten Donnerstag im Riesenslalom an den Start gehen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Vor zweieinhalb Wochen hatte sich Dominique Gisin bei ihrem Sturz im Weltcup-Super-G in Cortina d'Ampezzo eine nicht verschobene Schienbeinkopf-Fraktur zugezogen. Die Ärzte sagten der Abfahrts-Olympiasiegerin eine Pause von vier bis sechs Wochen voraus. Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften schien kein Thema mehr zu sein.

Doch Dominique Gisin wollte die niederschmetternde Diagnose nicht einfach so hinnehmen, sprach trotz miserabler Aussichten stets von der ganz kleinen Möglichkeit, in Colorado doch noch dabei sein zu können. Für die Speed-Wettbewerbe in der ersten WM-Woche war die Zeit zu kurz bemessen, also legte sie den Fokus auf den Riesenslalom.

Keine Probleme

Die immensen Bemühungen von Dominique Gisin, den Medizinern und ihren Betreuern scheinen sich zu lohnen. Die Obwaldnerin ist guter Dinge, dank dem optimalen Heilungsverlauf den Wettlauf mit der Zeit gewinnen zu können. Belastungstests mit steigender Intensität zeigten eine positive Entwicklung. Auch bei den ersten Schwüngen am Mittwoch in Lenzerheide bereitete ihr die Verletzung keinerlei Probleme.

Den Entscheid, die Reise in die USA anzutreten, fällte Dominique Gisin heute Donnerstag, nachdem sie ein zweites Mal auf den Ski gestanden hatte. Momentan verspürt die 29-Jährige keine Schmerzen. Gleichwohl wird sie erst vor Ort über den Start im Riesenslalom entscheiden.

«Ich freue mich unglaublich, dass die Reise an die WM noch möglich geworden ist. Ich habe sehr hart gearbeitet, muss aber auch in den nächsten Tagen in den USA bis zum Rennen sehr hart weiterarbeiten, damit ich auch wirklich am Start stehen und konkurrenzfähig sein kann», sagte Dominique Gisin.

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese skialpin.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Riesenslalom der Frauen an den Weltmeisterschaften in Beaver Creek ... mehr lesen
Dominique Gisin zählt als Aussenseiterin beim Riesenslalom.
Gisin setzt alles daran, in Beaver Creek wenigstens im Riesenslalom teilnehmen zu können.
Die Hoffnung von Dominique Gisin auf ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Gisin macht ihren Rücktritt nun offiziell.
Ski alpin  Am letzten Wochenende ist die ... mehr lesen  
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in ... mehr lesen
Simon Amann so wie auch Deschwanden werden nicht antreten.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodenstarker Regen12 °C0 / 01 / 55
Aletsch Arenastarker Schneefall-9 °C116 / 20733 / 36
Arosawechselhaft, Regenschauer6 °C0 / 00 / 43
Crans - Montanastarker Schneefall-7 °C20 / 17019 / 27
Davoswechselhaft, Regenschauer5 °C64 / 2571 / 54
Engelberg - Titlisstarker Schneefall1 °C0 / 6010 / 28
Flims Laax Falerabewölkt, Schneefall2 °C0 / 00 / 28
Flumserbergbewölkt und regnersich9 °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengenstarker Schneefall-5 °C10 / 16522 / 27
Hoch-Ybrigbewölkt und regnersich10 °C0 / 00 / 12
Kanderstegstarker Regen10 °C0 / 00 / 9
Klosterswechselhaft, Regenschauer6 °C75 / 2621 / 54
Lenzerheidewechselhaft, Regenschauer6 °C0 / 00 / 43
Les Diableretsstarker Schneefall1 °C0 / 02 / 25
Meiringen - Haslibergbewölkt, Schneefall3 °C7 / 35012 / 13
Saas-Feestarker Schneefall-9 °C45 / 21515 / 22
Verbier - 4Valléesstarker Schneefall-1 °C0 / 00 / 82
Wildhaus - Toggenburgwechselhaft, Regenschauer8 °C0 / 00 / 17
Zermatt - Matterhornstarker Schneefall-6 °C40 / 20522 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 11°C 15°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 13°C 15°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 12°C 15°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 12°C 14°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 12°C 15°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 14°C 14°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 16°C 17°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten