Ski alpin
Eröffnungsfeier mit Terminator und Herminator
publiziert: Montag, 4. Feb 2013 / 20:41 Uhr / aktualisiert: Montag, 4. Feb 2013 / 21:59 Uhr

Mit einer rund einstündigen Show begannen am Montagabend in Schladming die 42. alpinen Ski-Weltmeisterschaften. Um 19.36 Uhr erklärte Gian Franco Kasper, der Bündner Präsident des internationalen Ski-Verbandes, die Titelkämpfe für eröffnet.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Arnold SchwarzeneggerArnold Schwarzenegger
Im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier standen «Terminator» Arnold Schwarzenegger («Ich liebe Schladming, hier habe ich mit meiner geliebten Mutti viel Zeit verbracht») und der ehemalige Ski-Star Hermann Maier, genannt der «Herminator». Eingebunden in die Veranstaltung waren auch die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule in Wien. Für den musikalischen Rahmen sorgten unter anderem Reinhard Fendrich («Es lebe der Sport») und Wolfgang Ambros («Schifoan»).

Als dreifache Weltmeisterin von 1982 trat auch die Innerschweizerin Erika Hess im offiziellen Teil auf. Zusammen mit weiteren Altstars wie Harti Weirather, Pernilla Wiberg oder Marc Girardelli trug sie die Fahne der FIS ins Ski-Stadion. Hansi Hinterseer, der ehemalige Skirennfahrer und heutige Volksmusikstar, wünschte «den Athleten, dass sie das zeigen können, was sie wirklich können». Andreas Gaballier liess das WM-Lied «Go for Gold» am Fusse der Planai erklingen.

Bis 17. Februar will die Rekordzahl von 609 Athleten aus 69 Nationen um die Medaillen in elf Entscheidungen fahren. Schladming erlebt seine zweite WM nach 1982. Die bisherige Rekordteilnehmerzahl war vor zwei Jahren in Garmisch-Partenkirchen erreicht worden, damals hatten 524 Athleten aus ebenfalls 69 Nationen gemeldet.

 

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese skialpin.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Arnold Schwarzenegger ... mehr lesen
«Arnie» dreht wieder Actionfilme und wird Chefredaktor. (Archivbild)
Gemeinsames Leiden: Bundespräsident Ueli Maurer und Amtskollege Heinz Fischer.
Österreich glaubt sich an der Ski-WM in Schladming am Wendepunkt. Trotz rosiger Aussichten dank Marcel Hirscher in den technischen Disziplinen hallen aber die Nullnummern in den ... mehr lesen

Arnold Schwarzenegger

Diverse Filmplakate, DVDs und Toys um den Hollywoodstar
Starposter
ARNOLD SCHWARZENEGGER - Starposter
with Cigar - schwarz-weiß-Foto mit Zigarre Arnold Schwarzenegger als ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Arnold Schwarzenegger" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Kandidatur eingereicht  Die alpine Ski-WM 2021 wird höchstwahrscheinlich in Cortina d'Ampezzo stattfinden. mehr lesen  
Cortina d'Ampezzo trägt voraussichtlich die WM 2021 aus.
Gisin macht ihren Rücktritt nun offiziell.
Ski alpin  Am letzten Wochenende ist die ... mehr lesen  
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in Planica (Sln) findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Nach dem Verzicht von Simon Ammann scheitern Gregor Deschwanden und Gabriel Karlen in der Qualifikation. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodensonnig9 °C1 / 2015 / 55
Aletsch Arenastarker Schneefall-9 °C116 / 20733 / 36
Arosasonnig0 °C30 / 604 / 43
Crans - Montanastarker Schneefall-7 °C20 / 17019 / 27
Davossonnig0 °C21 / 6918 / 54
Engelberg - Titlissonnig-3 °C0 / 1469 / 28
Flims Laax Falerasonnig-1 °C8 / 655 / 28
Flumserbergsonnig2 °C5 / 358 / 17
Grindelwald - Wengenstarker Schneefall-5 °C10 / 16522 / 27
Hoch-Ybrigsonnig4 °C0 / 00 / 12
Kanderstegsonnig4 °C0 / 300 / 9
Klosterssonnig0 °C21 / 6918 / 54
Lenzerheidesonnig0 °C0 / 454 / 43
Les Diableretssonnig-1 °C0 / 5010 / 25
Meiringen - Haslibergbewölkt, Schneefall3 °C7 / 35012 / 13
Saas-Feestarker Schneefall-9 °C45 / 21515 / 22
Verbier - 4Valléessonnig-4 °C15 / 758 / 82
Wildhaus - Gamserruggsonnig2 °C5 / 300 / 8
Zermatt - Matterhornstarker Schneefall-6 °C40 / 20522 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel -1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf -1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 0°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten