Lara Gut im ersten Training Zweite
publiziert: Mittwoch, 4. Feb 2009 / 14:46 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 4. Feb 2009 / 19:05 Uhr

Für Lara Gut begann die Vorbereitung auf die WM-Abfahrt vom Sonntag optimal. Die 17-jährige Tessinerin fuhr im ersten Training Bestzeit. Die mit der hohen Nummer 46 gestartete Chemmy Alcott (Gb) unterbot die Marke von Lara Gut zwar. Doch die Aussenseiterin hatte ein Tor ausgelassen und wurde nachträglich disqualifiziert.

Das fängt ja gut an, für Lara Gut.
Das fängt ja gut an, für Lara Gut.
Die Piste Solaise erwies sich wie schon im Super-G als Knacknuss. Davon zeugten zahlreiche Stürze und Ausfälle. Am schlimmsten erwischte es Jessica Lindell-Vikarby, die sich am Knie verletzte. Maria Riesch zog sich bei ihrem Sturz eine Prellung der Wirbelsäule zu. Ausserdem besteht der Verdacht auf eine Innenbandzerrung im linken Knie.

Auch Nadia Styger und Dominique Gisin kamen zu Fall, blieben aber unverletzt. Die meisten Fahrerinnen bekundeten in der Kompression vor dem Schlussteil Probleme. Super-G-Weltmeisterin Lindsey Vonn und Anja Pärson liessen ein Tor aus.

Lara Gut verwies Nadia Fanchini um 0,30 Sekunden auf den 2. Platz. Gut richtete sich nach dem letzten Sprung auf und kurvte locker dem Ziel entgegen. «Ich bin viel gedriftet und hätte nicht gedacht, dass ich schnell bin», sagte Gut.

Resultate:
1. Lara Gut (Sz) 1:30,41. 2. Nadia Fanchini (It) 0,30 zurück. 3. Andrea Fischbacher (Ö) 0,45. 4. Marie Marchand-Arvier (Fr) 0,99. 5. Aurélie Revillet (Fr) 1,00. 6. Kathrin Zettel (Ö) 1,10. 7. Carolina Ruiz Castillo (Sp) 1,14. 8. Renate Götschl (Ö) 1,25. 9. Tina Maze (Sln) 1,37. 10. Britt Janyk (Ka) 1,69.

Ferner: 13. Monika Dumermuth (Sz) 2,07. 16. Fabienne Suter (Sz) 2,72. 25. Rabea Grand (Sz) 5,01. - 37 Fahrerinnen klassiert. - Ausgeschieden u.a.: Dominique Gisin (Sz), Nadia Styger (Sz), Andrea Dettling (Sz), Maria Riesch (De), Lindsey Vonn (USA), Jessica Lindell-Vikarby (Sd), Emily Brydon (Ka), Anja Pärson (Sd), Chemmy Alcott (Gb).

(bert/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Kandidatur eingereicht  Die alpine Ski-WM 2021 wird höchstwahrscheinlich in Cortina d'Ampezzo stattfinden. mehr lesen  
Cortina d'Ampezzo trägt voraussichtlich die WM 2021 aus.
Ski alpin  Am letzten Wochenende ist die Meldung durchgesickert, nun ist es offiziell: die Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin tritt zurück. mehr lesen  
Simon Amann so wie auch Deschwanden werden nicht antreten.
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in Planica (Sln) findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Nach dem Verzicht von Simon Ammann scheitern Gregor ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelboden-- °C0 / 1007 / 55
Aletsch Arenastarker Schneefall-9 °C116 / 20733 / 36
Arosa-- °C0 / 010 / 43
Crans - Montanastarker Schneefall-7 °C20 / 17019 / 27
Davos-- °C0 / 010 / 54
Engelberg - Titlis-- °C0 / 1512 / 28
Flims Laax Falera-- °C0 / 05 / 28
Flumserberg-- °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengenstarker Schneefall-5 °C10 / 16522 / 27
Hoch-Ybrig-- °C10 / 703 / 12
Kandersteg-- °C- / -0 / 9
Klosters-- °C0 / 010 / 54
Lenzerheide-- °C55 / 21010 / 43
Les Diablerets-- °C0 / 05 / 25
Meiringen - Haslibergbewölkt, Schneefall3 °C7 / 35012 / 13
Saas-Feestarker Schneefall-9 °C45 / 21515 / 22
Verbier - 4Vallées-- °C50 / 3850 / 82
Wildhaus - Gamserrugg-- °C0 / 00 / 8
Zermatt - Matterhornstarker Schneefall-6 °C40 / 20522 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 14°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 15°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 13°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Bern 13°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 15°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Genf 14°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 16°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten