Ski alpin
Riesenslalom auf Sonntag verschoben
publiziert: Samstag, 5. Feb 2011 / 13:30 Uhr / aktualisiert: Samstag, 5. Feb 2011 / 14:07 Uhr
Ob das Rennen nachgeholt werden kann, ist fraglich.
Ob das Rennen nachgeholt werden kann, ist fraglich.

Der Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Zwiesel (De) wurde wegen orkanartigem Wind abgesagt. Das Rennen wurde auf den Sonntag neu angesetzt.

Die widrigen äusseren Bedingungen am Grossen Arber an der deutsch-tschechischen Grenze hatten vorerst die Verschiebung des Starts zum ersten Lauf von 10 auf 12.15 Uhr bewirkt. Weil die Meteorologen keine Wetterbesserung in Aussicht stellen konnten, wurde diese Variante aber schnell wieder verworfen und wurde die Neuansetzung auf den Sonntag (Startzeiten 9.15 und 12.15 Uhr) bestimmt.

Die Verschiebung bringt einer Vielzahl der Fahrerinnen zusätzlichen Stress, zumal am Dienstag bereits der Super-G als erste WM-Prüfung in Garmisch-Partenkirchen im Programm steht. Der einen oder anderen Athletin bietet sich aber auch die Möglichkeit, sich bei letzter Gelegenheit doch noch für die Titelkämpfe zu empfehlen.

Aus der Schweizer Equipe haben Lara Gut und Fabienne die Selektionskriterien (als einzige Fahrerinnen) zur Hälfte erfüllt. Die Tessinerin, die nicht nach Zwiesel gereist ist, hat neben dem 13. Rang in Aspen (USA) Platz 16 in St. Moritz in der Bilanz stehen, Fabienne Suter wurde am Semmering Zehnte.

Das schlechte Wetter begleitet den Weltcup der Frauen schon seit geraumer Zeit. Mitte Januar mussten der Riesenslalom und der Slalom in Maribor (Sln) abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende fielen in Sestriere (It) die Abfahrt und die Super-Kombination den äusseren Bedingungen zum Opfer.

(ht/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Larisa Yurkiw fuhr letzte Saison noch dreimal aufs Podest. (Archivbild)
Larisa Yurkiw fuhr letzte Saison noch dreimal aufs Podest. (Archivbild)
Ankündigung kommt aus dem Nichts  Die kanadische Speed-Spezialistin Larisa Yurkiw erklärt auf sozialen Medien überraschend ihren Rücktritt vom Skirennsport. mehr lesen 
Kader erweitert  Das alpine Nationalmannschafts-Kader von Swiss-Ski wird für 2016/17 deutlich grösser. Bei den Männern steigen die Walliser Techniker Justin Murisier (zuvor nur im B-Kader) und Daniel Yule (A) auf. mehr lesen  
Mauro Caviezel wird vom Pech verfolgt.
Pause für den Pechvogel  Der Bündner Mauro Caviezel muss verletzungsbedingt erneut pausieren. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodenstarker Schneefall2 °C24 / 902 / 55
Aletsch Arenastarker Schneefall-9 °C116 / 20733 / 36
Arosabewölkt, Schneefall-8 °C30 / 606 / 43
Crans - Montanastarker Schneefall-7 °C20 / 17019 / 27
Davosbewölkt, Schneefall-8 °C28 / 8019 / 54
Engelberg - Titlisstarker Schneefall-10 °C15 / 1915 / 28
Flims Laax Falerastarker Schneefall-10 °C20 / 1025 / 28
Flumserbergstarker Schneefall-6 °C25 / 555 / 17
Grindelwald - Wengenstarker Schneefall-5 °C10 / 16522 / 27
Hoch-Ybrigbewölkt, Schneefall-2 °C20 / 600 / 12
Kanderstegstarker Schneefall-3 °C28 / 550 / 9
Klostersbewölkt, Schneefall-8 °C28 / 8019 / 54
Lenzerheidebewölkt, Schneefall-8 °C18 / 966 / 43
Les Diableretsstarker Schneefall-5 °C10 / 7016 / 25
Meiringen - Haslibergbewölkt, Schneefall3 °C7 / 35012 / 13
Saas-Feestarker Schneefall-9 °C45 / 21515 / 22
Verbier - 4Valléesstarker Schneefall-9 °C49 / 14016 / 82
Wildhaus - Gamserruggstarker Schneefall-6 °C30 / 700 / 8
Zermatt - Matterhornstarker Schneefall-6 °C40 / 20522 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 3°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten