Ski-WM-Splitter

publiziert: Donnerstag, 15. Feb 2007 / 17:44 Uhr

Der bitteren Niederlage im Riesenslalom begegnete Österreichs Ski-Kaiser mit Ironie.

Franz Klammer hofft, dass im April noch ein paar Österreicher ins Ziel kommen werden.
Franz Klammer hofft, dass im April noch ein paar Österreicher ins Ziel kommen werden.
Franz Klammer bat den schwedischen König Carl XVI Gustaf, den Zielraum bis April stehen zu lassen: «Es könnte ja noch ein Österreicher kommen.»

Länderkampf

Am Freitag kommt es vor dem Frauen-Slalom zu einem Länderkampf der besonderen Art. Schweden und Norwegen stehen einander im Beach-Volleyball auf Schnee gegenüber. Den harten Burschen und Mädchen aus dem Norden ist zuzutrauen, dass sie auf die üblich knappe Bekleidung auch bei tiefwinterlichen Temperaturen nicht verzichten.

Ausfall-Quote

Der Slalom stellt manchen Exoten vor unlösbare Probleme. In der Ausscheidung für das Rennen vom Samstag fiel jeder Zweite aus. Von 95 Startern erreichten nur 47 das Ziel. Unter den Gescheiterten finden sich prominente Leute wie Wachtang Tediaschwili aus Georgien, Arman Harutjunjan aus Armenien oder Lei Li aus China.

Virus

Schwedens neuer Slalomstar Jens Byggmark leidet an einer Virusinfektion, wie die einheimischen Medien berichten. Am Donnerstag liess Byggmark das Training aus, zumal er auch noch leichtes Fieber verspürt. Deshalb war nicht ganz klar, worauf seine Aussage «Ich bin heiss» bezogen war.

Doppel-Aksel

«Anja Pärson ist die Königin der WM in Schweden. Aber der König ist Norweger», lautete nach dem zweiten Sieg von Aksel Lund Svindal die Schlagzeile in der Zeitung Aftonbladet. Die norwegischen Medien jubelten mit: Dagbladet freute sich über den «Doppel-Aksel».

(rr/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Kandidatur eingereicht  Die alpine Ski-WM 2021 wird höchstwahrscheinlich in Cortina d'Ampezzo stattfinden. mehr lesen  
Simon Amann so wie auch Deschwanden werden nicht antreten.
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in Planica (Sln) findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Nach dem Verzicht von Simon Ammann scheitern Gregor ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Genf 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten