Ski-WM-Splitter
publiziert: Freitag, 13. Feb 2009 / 19:31 Uhr

Lindsey Vonn könnte sich ohrfeigen: «Ich war ein Tollpatsch. Anstelle einer wunderschönen Feier und einer tollen Nacht endete der Tag im totalen Chaos», meinte die Amerikanerin, die sich am Montag nach ihrem Abfahrtssieg verletzte.

Lindsey Vonn zeigt ihren operierten Daumen an der Pressekonferenz.
Lindsey Vonn zeigt ihren operierten Daumen an der Pressekonferenz.
«Ich habe noch nie in meinem Leben eine Champagner-Flasche geöffnet, normalerweise trinke ich ihn nur. Ein Rossignol-Servicemann und ich haben probiert, die Flasche zu öffnen. Doch der Korken wollte nicht raus. Darauf hat der Servicemann die Flasche mit einem Ski geköpft. Als er dann mit dem Champagner herumgespritzt hat, wollte ich das auch machen. Und da habe ich aufs Glas gegriffen und mich verletzt.»

Säuferin

Die deutsche Riesenslalom-Weltmeisterin Kathrin Hölzl verfügt über viel Pflichtbewusstsein. Es ging auf Mitternacht zu, als sie Assistenztrainer Tobias Lux fragte, wann anderntags das Training beginne. Lux schaute halb irritiert, halb belustigt, dann winkte er ab: «Ach, vergiss es.» Hölzl wollte nicht so einfach aufgeben: «Viertel vor neun haben wir ausgemacht, oder?» Wieder grinste Lux nur: «Du musst nicht trainieren, du bist Weltmeisterin.» Hölzl unternahm einen letzten Versuch: «Wer säuft, der kann auch trainieren.» Dabei hat Kathrin Hölzl beileibe nicht gesoffen. Sie genehmigte sich lediglich ein paar Gläschen Rotwein.

Grosse Sause

Am nächsten Sonntag steigt auf dem Dorfplatz in Obersaxen ein grosses Skifest zu Ehren von Carlo Janka. Die Sause beginnt um 16.30 Uhr. Sie war schon vor dem Riesenslalom angesetzt aus Anlass der Bronzemedaille in der Abfahrt. Nun dürfen die Obersaxener nicht nur einen WM-Dritten, sondern sogar einen Weltmeister feiern.

Rekord

Mit seiner elften Medaille an einem Grossereignis hat Benni Raich den Austria-Rekord der Ski-Legende Toni Sailer egalisiert. «Diese Medaille ist nebensächlich», meinte Raich, «das Wichtigste vom Tag ist die Nachricht vom Gesundheitszustand von Dani Albrecht.» Den Rekord von Toni Sailer wird er ohnehin noch übertreffen. So ganz beläufig kündigte Raich an: «Vielleicht fahre ich, bis ich 40 bin, wenn mir nichts anderes einfällt.»

(bert/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Ski alpin  Am letzten Wochenende ist die Meldung durchgesickert, nun ist es offiziell: die Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin tritt zurück. mehr lesen  
Simon Amann so wie auch Deschwanden werden nicht antreten.
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in Planica (Sln) findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Nach dem Verzicht von Simon Ammann scheitern Gregor ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelboden-- °C0 / 1450 / 55
Aletsch Arenasonnig4 °C91 / 18429 / 35
Arosa-- °C0 / 010 / 43
Crans - Montanasonnig6 °C20 / 15512 / 27
Davos-- °C0 / 20010 / 54
Engelberg - Titlis-- °C0 / 2013 / 28
Flims Laax Falera-- °C0 / 1506 / 28
Flumserberg-- °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengensonnig7 °C10 / 19524 / 27
Hoch-Ybrig-- °C10 / 1504 / 12
Kandersteg-- °C- / -2 / 9
Klosters-- °C20 / 20010 / 54
Lenzerheide-- °C0 / 010 / 43
Les Diablerets-- °C0 / 1650 / 25
Meiringen - Haslibergsonnig18 °C0 / 31012 / 13
Saas-Feesonnig4 °C35 / 31018 / 22
Verbier-- °C0 / 04 / 82
Wildhaus - Toggenburg-- °C0 / 00 / 6
Zermatt - Matterhornsonnig8 °C30 / 1801 / 53
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 6°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Basel 7°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
Bern 2°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 4°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Genf 3°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 8°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten