Ski alpin
Team-Wettkampf an Österreich
publiziert: Dienstag, 12. Feb 2013 / 19:02 Uhr

Österreich hat an der Heim-WM in Schladming die erste Goldmedaille. Die Gastgeber entschieden den Team-Wettkampf zu ihren Gunsten - mit einem 4:0-Finalsieg gegen Schweden.

Schon im Halbfinal gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Deutschland hatte sich Österreich ohne Punktverlust durchgesetzt. Marcel Hirscher lieferte eine Machtdemonstration ab. Gegen ihn war kein Kraut gewachsen. Österreich hatte schon 2007 WM-Gold im Team-Wettkampf geholt.

Hochspannung herrschte im Duell um Bronze. Fritz Dopfer sicherte den Deutschen in extremis die Medaille. Er setzte sich im letzten Vergleich mit Philip Brown mit einer Hundertstel Vorsprung durch, womit er den Gleichstand von 2:2 herbeiführte, und weil Dopfer schnell unterwegs war, besass Deutschland am Ende einen Zeitvorteil von 0,03 Sekunden. Kanada hatte hauchdünn das Nachsehen.

Die Schweiz war bei erster Gelegenheit ausgeschieden. Die Swiss-Ski-Equipe unterlag in den Achtelfinals Kanada mit 1:3. Für die Schweiz hatte das Duell optimal begonnen. Wendy Holdener setzte sich gegen Marie-Michele Gagnon mit vier Zehnteln Vorsprung durch. Dann sollten aber Team-Küken Rahel Kopp, Markus Vogel und Gino Caviezel in ihren Vergleichen jeweils den Kürzeren ziehen.

Nicht alle Nationen traten in Bestbesetzung zu diesem Team-Wettkampf an. So fehlten Grössen wie Ted Ligety, Aksel Lund Svindal oder Tina Maze.

Resultate:
Siebter Achtelfinal: Schweiz - Kanada 1:3. - Wendy Holdener (20,63) s. Marie-Michele Gagnon (21,03). Markus Vogel (ausgeschieden) u. Michael Janyk (19,73). Rahel Kopp (20,54) u. Erin Mielzynski (20,31). Gino Caviezel (19,87) u. Philip Brown (19,72).Für die Schweiz hatte das Duell optimal begonnen. Wendy Holdener setzte sich gegen Marie-Michele Gagnon mit vier Zehnteln Vorsprung durch. Dann sollten aber Team-Küken Rahel Kopp, Markus Vogel und Gino Caviezel in ihren Vergleichen jeweils den Kürzeren ziehen.

(fest/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Der Marktwert der Drogen beläuft sich auf 70 Millionen Franken.
Grosser Drogenfund  Birsfelden BL - In einer Kaffeelieferung aus Brasilien hat die Baselbieter Polizei 191 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 70 Millionen Franken sichergestellt. Es dürfte sich um den bisher grössten Kokainfund in der Schweiz handeln. mehr lesen 
Gisin macht ihren Rücktritt nun offiziell.
Ski alpin  Am letzten Wochenende ist die Meldung durchgesickert, nun ist es offiziell: die Abfahrts-Olympiasiegerin ... mehr lesen  
Skispringen  Die Premiere auf der Flugschanze in Planica (Sln) findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Nach dem Verzicht von Simon Ammann scheitern Gregor ... mehr lesen  
Simon Amann so wie auch Deschwanden werden nicht antreten.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelboden-- °C0 / 1007 / 55
Aletsch Arenastarker Schneefall-9 °C116 / 20733 / 36
Arosa-- °C0 / 09 / 43
Crans - Montanastarker Schneefall-7 °C20 / 17019 / 27
Davos-- °C0 / 010 / 54
Engelberg - Titlis-- °C0 / 1511 / 28
Flims Laax Falera-- °C0 / 05 / 28
Flumserberg-- °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengenstarker Schneefall-5 °C10 / 16522 / 27
Hoch-Ybrig-- °C10 / 701 / 12
Kandersteg-- °C- / -0 / 9
Klosters-- °C0 / 010 / 54
Lenzerheide-- °C55 / 21010 / 43
Les Diablerets-- °C0 / 01 / 25
Meiringen - Haslibergbewölkt, Schneefall3 °C7 / 35012 / 13
Saas-Feestarker Schneefall-9 °C45 / 21515 / 22
Verbier - 4Vallées-- °C50 / 3850 / 82
Wildhaus - Gamserrugg-- °C0 / 00 / 8
Zermatt - Matterhornstarker Schneefall-6 °C40 / 20522 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 15°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 14°C 19°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Bern 15°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 15°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 16°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 16°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten