Mit 1,12 Sekunden Vorsprung
Tessa Worley siegt im «Riesen» souverän
publiziert: Donnerstag, 14. Feb 2013 / 11:36 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 14. Feb 2013 / 16:17 Uhr
Worley besitzt 52 Hundertstel Vorsprung auf die zweitplatzierte Österreicherin Kathrin Zettel.
Worley besitzt 52 Hundertstel Vorsprung auf die zweitplatzierte Österreicherin Kathrin Zettel.

Tessa Worley kürte sich überlegen zur Weltmeisterin im Riesenslalom. Die Französin setzte sich mit 1,12 Sekunden Vorsprung vor Titelverteidigerin Tina Maze durch.

Worley hatte bereits nach dem ersten Durchgang klar geführt. Für sie ist es das erste WM-Gold, nachdem sie 2011 in Garmisch-Partenkirchen in dieser Disziplin noch mit Bronze hatte vorlieb nehmen müssen. Maze holte schon ihre dritte Medaille in Schladming: Den Super-G hatte sie zu ihren Gunsten entschieden und in der Super-Kombination war sie ebenfalls Zweite geworden. Bronze ging im Riesenslalom an Gastgeber Österreich dank Anna Fenninger. Sie war um lediglich sechs Hundertstelsekunden langsamer als Maze, verdrängte aber ihre Landsfrau Kathrin Zettel, die nach dem ersten Lauf noch Zweite gewesen war, neben das Podest.

Aus Schweizer Sicht war Lara Gut die einzige, die mit den Besten einigermassen mithalten konnte. Die Tessinerin verbesserte sich im Final-Durchgang um drei Positionen in den 7. Schlussrang. Wendy Holdener erreichte Platz 26. Fabienne Suter klassierte sich im ersten Lauf nicht in den Top 30. Dominique Gisin war am Vormittag ausgeschieden.

Resultate:
1. Tessa Worley (Fr) 2:08,06. 2. Tina Maze (Sln) 1,12 zurück. 3. Anna Fenninger (Ö) 1,18. 4. Kathrin Zettel (Ö) 1,54. 5. Frida Hansdotter (Sd) 2,28. 6. Mikaela Shiffrin (USA) 2,30. 7. Lara Gut (Sz) 2,38. 8. Marie-Michèle Gagnon (Ka) 2,63. 9. Maria Höfl-Riesch (De) 3,02. 10. Ana Drev (Sln) 3,15. 11. Viktoria Rebensburg (De) 3,33.

Ferner: 22. Julia Mancuso (USA) 4,74. 23. Elisabeth Görgl (Ö) 5,19. 26. Wendy Holdener (Sz) 5,57. 27. Tina Weirather (Lie) 5,59.

Ausgeschieden u.a. im 1. Lauf: Michaela Kirchgasser (Ö), Dominique Gisin (Sz). Ausgeschieden im 2. Lauf: Sara Hector (Sd).

(ga/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, die Diavolezza im Oberengadin, eröffnet am 23. Oktober.
Das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, die Diavolezza im ...
Winterguide Das Skigebiet Diavolezza im Oberengadin öffnet bereits am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021, die Tore für seine Gäste und präsentiert frisch präparierte Pisten. Starten die meisten Bergbahnen erst im Dezember, ist die Diavolezza das erste Nicht-Gletscher-Skigebiet in der Schweiz, wo Skifahren schon im Oktober möglich ist. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelboden-- °C0 / 1450 / 55
Aletsch Arena-- °C0 / 010 / 35
Arosa-- °C0 / 010 / 43
Crans - Montana-- °C0 / 602 / 27
Davos-- °C0 / 2005 / 54
Engelberg - Titlis-- °C0 / 3510 / 28
Flims Laax Falera-- °C0 / 1506 / 28
Flumserberg-- °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengen-- °C0 / 08 / 27
Hoch-Ybrig-- °C10 / 1504 / 12
Kandersteg-- °C- / -2 / 9
Klosters-- °C20 / 2005 / 54
Lenzerheide-- °C0 / 010 / 43
Les Diablerets-- °C0 / 1650 / 25
Meiringen - Hasliberg-- °C0 / 2900 / 13
Saas-Fee-- °C0 / 1659 / 22
Verbier-- °C0 / 04 / 82
Wildhaus - Toggenburg-- °C0 / 00 / 6
Zermatt - Matterhorn-- °C0 / 1501 / 53
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 9°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 8°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 8°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 9°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 7°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 9°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 10°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten